Das Braut-Outfit für die Gäste, das Brautdessous für den Bräutigam

Von Casual Business
Brautunterwaesche

Die Auswahl des Brautkleides, der Schuhe und der Accessoires spielt bei der Vorbereitung zur Hochzeit natürlich eine große Rolle. Die Braut soll der Blickfang dieses besonderen Tages sein und mit ihrem Outfit die Gäste und den Bräutigam begeistern. Aber es spielt auch noch eine Rolle, was die Braut unter ihrem schicken Outfit trägt. Die Brautunterwäsche stützt und formt an den wichtigen Stellen und trägt dazu bei, dass das Brautkleid gut sitzt.


Schicke Dessous für die Braut

Dessous bieten als schickes Darunter einen Höhepunkt der Brautausstattung. Ob man BH und Slip, Panties, Hipster oder Bodys trägt, die Auswahl an Unterwäsche für die Braut ist groß. Man kann für jeden Geschmack etwas finden. Die meisten Modelle sieht man im traditionellen Weiß, aber auch Schwarz und viele der neuen Farben für Hochzeitsmode sind in den Angeboten enthalten. Beerenfarben, Pastells oder ein intensives Rot bieten die Hersteller auch an. Wer sein Hochzeitskleid in einem dieser Töne wählt, kann die entsprechenden Dessous für die Outfits finden. Feinste Spitzen oder schimmernder Satin bieten einen luxuriösen Style für die süßen Dessous. Etwas Luxus soll es natürlich sein, wenn man die verführerische Unterwäsche aussucht. Deshalb haben die Designer bei der Auswahl der Materialien und einer hochwertigen Verarbeitung nicht gespart. Die Unterwäsche für die Braut gibt es auch in verschiedenen Styles. Man kann von süß bis verrucht die unterschiedlichsten Dessous auswählen.

Man kann für jeden Geschmack etwas finden.

BH an das Brautkleid anpassen

Der BH spielt eine wichtige Rolle für das Braut-Outfit. Er soll stützend und hebend die Büste formen und möglichst unsichtbar unter dem Brautkleid bleiben. Wer einen tiefen Ausschnitt am Brautkleid zeigt, sollte sich einen entsprechenden BH kaufen, der zwischen den Körbchen tiefer geschnitten ist. Für manche Brautkleider passt ein Push-up-BH besser, bei trägerlosen Kleidern ist auch ein trägerloser BH wichtig. Für rückenfreie Kleider bieten sich Klebe-BHs an, die sich anschmiegsam durch selbstklebende Materialien am Körper anlegen. Mit durchsichtigen BH-Trägern kann man ebenfalls sein Outfit unterstützen, wenn es durchsichtig oder durchscheinend ist. Den richtigen BH für die Brautunterwäsche kauft man erst nach der Wahl des Brautkleides, denn erst dann kann man seine Funktion und Optik richtig prüfen. Eine sorgfältige Anprobe macht die Auswahl leichter, insbesondere, wenn man das Brautkleid und die Unterwäsche im selben Hochzeitsausstatter erwirbt.

Verführerische Vielfalt

Die Dessous gibt es in verführerischer Vielfalt. Ob man Corsagen, Mieder, String oder Strumpfbänder trägt, die Sortimente der Geschäfte bieten viele kesse Ideen an, die für aufregende Momente sorgen. Halterlose Strümpfe mit dem traditionellen Strumpfband werden gerne gekauft und sind unersetzlich bei vielen Hochzeiten. Strümpfe sollte man mit den Brautschuhen anprobieren und auch das Brautkleid dazu tragen, damit man spürt, ob die Materialien angenehm zueinander passen und der Stoff des Kleides nicht hochrutscht an den Strumpfwaren. Ein Probelauf mit dem kompletten Outfit rundet die Anprobe ab, erfahren Sie mehr.

Bildnachweis:

Andriy Medvediuk – stock.adobe.com