Das Herzstück einer E-Zigarette

Von Casual Business
Verdampferköpfe

Wer an die E-Zigarette denkt und diese schon einmal benutzt hat, der kennt auch deren einzelnen Bestandteile. Wichtige Bauteile einer E-Zigarette sind dabei eindeutig die Verdampferköpfe. Doch auch das Mundstück und der Liquid-Tank gehören zu den wichtigen Bauteilen einer E-Zigarette. Das Herzstück einer E-Zigarette ist aber eindeutig der Akkuträger (auch Mod genannt).

Dieses Bauteil einer E-Zigarette stellt nämlich die nötige Energie bereit, damit das Verdampfen überhaupt in Gang gesetzt werden kann. Gerade weil es sich beim Akkuträger um das Herzstück der E-Zigarette handelt, sollte beim Kauf der E-Zigarette darauf geachtet werden, damit der Akkuträger auch den Anforderungen und Vorstellungen des Nutzers entspricht.

Akku- und Ladekapazität des Akkuträgers

Beim Herzstück der E-Zigarette gibt es eigentlich zwei wesentliche Faktoren, auf die beim Kauf geachtet werden sollte – Leistung und Ladezeit. In Bezug auf die Leistung von einem Akkuträger ist auf die Watt-Zahl zu achten. Hier kommt es darauf an, welche Art von Raucher man ist. Backenraucher, die den Dampf in die Mundhöhle ziehen, bevor er eingeatmet wird, benötigen einen Akkuträger von mehr als 30 Watt.  Erfahren Sie mehr zu dem Thema Verdampferköpfe von EZigarettenkoenig.

Verdampferköpfe

Wer auf Lunge dampft, der kann wählen, ob er einen Akkuträger zwischen 20 und 80 Watt wählt.

Es gibt auch Akkuträger mit einer Wattzahl von 80 bis 85 Watt.

Damit man beim Kauf der E-Zigarette in Bezug auf das Herzstück keinen Fehler macht, muss auch auf Ladekapazität sowie Akkukapazität geachtet werden. Grund dafür ist, dass vor allem lange Züge dem Akkuträger mehr Energie benötigen als kurze Züge. Daher spielen auch die persönlichen Vorlieben eine große Rolle, welche E-Zigarette gekauft werden sollte. Weitere Angaben

Bildnachweis:

Aliaksandr Barouski & pavel_shishkin/Adobe Stock