Etwas Spirituelles für den Garten

Von Casual Business
Buddha Stein

Ihr Garten kann Ihr perfekter Zufluchtsort sein. So können Sie von den Alltagsproblemen flüchten. Ist der Garten entsprechend dekoriert, werden sie dort direkt von der gewünschten spirituellen Atmosphäre empfangen. Ein Buddha aus Stein wird dann zu einem Ankerpunkt. Bei ihm werden die Gedanken losgelassen. Die Energie kann wieder fließen.

Buddhafiguren im Garten:

Die Vollkommenheit und Reinheit, die eine Buddhafigur ausstrahlt, hilft vielen Menschen, sich wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Das Ansehen dieser Figur kann zu einem Ritual werden. Vor dieser Figur sitzend, werden die Alltagsgedanken einmal fallengelassen. Wer sich an diesen Platz begibt, darf sich durch seine Ruhe und den Frieden durchströmen lassen. Auch die Sitzmöbel können an diesem Ort speziell gestaltet werden. Damit wird ein besonderer Platz im Grünen zu der Stelle, an dem die Meditation oder die alltäglichen Yoga-Übungen regelmäßig stattfinden. Mit dem Betreten setzt nach kurzer Zeit dann direkt eine Veränderung der Stimmung ein.

Gestaltung des Gartens:

Damit die Spiritualität ihren festen Platz im Garten bekommen kann, muss dieser entsprechend geplant werden. Der Ort, wo der Buddha Stein von Asialifestyle steht, wird zu dem Zentrum für die entsprechenden Übungen. Der Bereich sollte besonders harmonisch gestaltet sein. Zum Schutz vor neugierigen Blicken kann eine niedrige Hecke dienen. Sie hält den Wind und ungewollte Geräusche ab.

An einer anderen Stelle des Grundstücks können dann die Orte für die Gartenparty oder ein Gemüsebeet entstehen.

Mit der richtigen Planung erhält so jedes Familienmitglied eine bestimmte Zone, die zum Wohlfühlort wird. Der Buddha schützt durch seine Anwesenheit diesen markierten Bereich. Familien können Regeln erstellen, nachdem der Besuch dieses Platzes immer unter einem besonderen Schutz steht. So lernen schon die Kinder, dass sie sich hier entspannen und erholen können.

Behandlung von Figuren:

Je nach dem gewählten Material, müssen die aufgestellten Figuren entsprechend geschützt werden. Holz ist ein empfindliches Material. Dringt Feuchtigkeit ein, kann es im kalten Winter bei Frost aufplatzen. Selbst Stein muss zum Teil vor Kälte geschützt werden. Wasser, das sich in Rissen sammelt und friert, dehnt sich stark aus. Das kann selbst bei Steinfiguren zu Schäden führen. Diese sind danach dauerhaft sichtbar. Soll ein Buddha aus Stein ganzjährig im Garten bleiben, sollte die Beschaffenheit des Materials vor dem Winter kontrolliert werden. Werden dabei Schäden sichtbar, sollte er vor dem Frost ins Haus gebracht werden. Im nächsten Jahr darf er dann wieder an seinen angestammten Platz zurück. Auf diese Weise wird das Material geschont. Manche Exponate werden mit Folien vor Schnee und Frost geschützt. Mehr anzeigen…

Bildnachweis:

Pixabay